KSJ-Gruppen

Unsere Stadt- und Schulgruppen im Überblick

Was ist eine Stadt- oder Schulgruppe?

In unseren Stadt- bzw Schulgruppen kannst du dich selbst an deiner Schule engagieren, Freundschaften schließen und wertvolle Erfahrungen im Schulalltag sammeln. Du bekommst hier immer mit was auf Diözesanebene so los ist, kannst aber auch an der Schulgruppe schon erste Leiter*innen-Erfahrungen machen.

Auf der jeweiligen Seite findest du die aktuelle Schulgruppenleitung und die betreuenden Lehrkräfte. Für die Stadtgruppe Augsburg meldest du dich bitte bei unserer Bildungsreferentin.

Wie werde ich Teil einer Stadt- oder Schulgruppe?

Was passiert an einer Stadt- oder Schulgruppe?

Die Stadtgruppe Augsburg plant und führt Tagesaktionen durch wie Schlittschulaufen. An den Schulgruppen werden neben Bastel- bzw. Spielenachmittagen, auch Schulungen angeboten, Schulhausübernachtungen oder sogar ganze Wochenenden.

Schulgruppe Illertissen

Stadtgruppe Augsburg

Schulgruppe Ursberg

Schulgruppe Wertingen